• • •     w w w . f o t  o - a u g e n b l i c k e . c h    • • •  

Ü b e r   m i c h

Die ersten Erfahrungen mit einer Fotokamera habe ich mit 15 Jahren in der Schule gemacht. Ich nahm am Fotokurs teil, der im Rahmen einer Projektwoche angeboten wurde. Jeder Schüler ist mit einer einfachen Spiegelreflexkamera, Schwarzweissfilmen und einem Blatt mit Aufgaben ausgerüstet worden. Neben praktischen Tipps wie mit Blende und Verschlusszeit umzugehen sei , konnten wir in der Dunkelkammer die Filme entwickeln und beim Ausbelichten Experimente machen. Mit 16 Jahren habe ich dann die erste grosse Kameraausrüstung geschenkt gekriegt. Eine Minolta Dynax 7000i mit zwei Objektiven. Damit experimentierte ich viel. Soviel wie man halt als Lehrling für Filme und Entwicklung ausgeben konnte. Die Resultate habe ich neulich in einer Schachtel wieder gefunden.

Es folgte eine fotografische Pause. Infolge Sport, Ausbildung und Arbeit fotografierte ich praktische nicht mehr. Bis ich im Jahre 2005, vor einer Islandreise, eine erste digitale Spiegelreflexkamera kaufte. Seither versuche ich mein Wissen und Können im Bereich der digitalen Fotografie autodidaktisch zu erweitern. Die Resultate können hier auf meiner Webseite angeschaut werden.

Auf favorisierte Themen habe ich mich nicht fixiert. Ich bin der Meinung wer mit offenen Augen seine Umgebung wahrnimmt, findet fast überall spannende Motive.

Home    |    Login    |    Copyright 2013 by Michael Zwahlen